top of page
Mein Ansatz für Branding, Marketing und UX/UI Design ist ganzheitlich, mit dem Schwerpunkt auf eine starke visuelle Ästhetik und strategisch durchdachter Kreativität.
Ich beginne stets mit einer umfassenden Perspektive, einer passenden Idee, die anschließend in ein Konzept transformiert werden kann, das für sämtliche Medien von Bedeutung ist und leicht realisiert werden kann.
Kompetenzen: Creative Direction, Experience Design für Brands, Kunden und Nutzer (UX, UI, CX), Content Creation für Social Media, Marken- und Logoentwicklung, Corporate Design, Kommunikationsdesign, Grafik Design, Web-Design, Fotografie, Social Content.
Methoden: Design Sprints, Design Thinking, User Experience Design, User-Centered Design
Werkzeuge: Adobe CC, XD, Figma, Miro, Papier und Stift und bei Gelegenheit auch mein Fotoapparat, readymag.
Erfahrung: Studium für freie Grafik und Illustration, Studium für Kommunikationsdesign, viele Jahre Creative Director Digital (UX/UI) in namhaften Agenturen.
Je nach Projekt kooperiere ich mit einem professionellen Team von Partnern.
design
art
form
Kunden, Projekte und Auftraggeber: Conet Group, Silberball Digital, Huber Uhren Schmuck GmbH, Leonhardt und Kern, Frank und Freunde, Kickstart Innovation, E-Werk Mittelbaden, Haas Sanitär, Easierlife, FH Vorarlberg, 1zu1prototyping, Timbertom Holzaufnahme App, Funkhaus Ortenau, Stadt Ettenheim, Schott AG, Mercedes Benz Management Consulting, WMF Coffee Professional, Evangelische Landeskirche Württemberg, Dürr Dental AG, Weishaupt, Novartis Deutschland, Chefscommunity Swiss Life Schweiz AG, Phonak AG, nestle.ch, Hirslanden Kliniken, Medela, Institut Straumann, Sozialversicherungsanstalt Zürich, Clariden Leu Privat Bank, Zumtobel Groupe und viele mehr…
für Referenzen bitte anfragen:
bottom of page